Freitag, 10. Juli 2015

Rezension zu Nachtmahr - Die Schwester der Königin ♥

Autorin: Ulrike Schweikert
Verlag: penhaligon
Erscheinungsdatum: 29.06.2015
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-7645-3085-3
Preis: € 15,50 [A]

Klapptext:
Sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht - wird sie jemals lieben dürfen?

Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen vor ihrer dunklen Seite zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Zudem gibt Lorena ihre große Liebe Jason zu seinem eigenen Schutz auf. Dann erreicht sie die Nachricht, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben. Lucy wurde als Kind entführt, weil sie für die in der Prophezeiung erwähnte Eclipse gehalten wurde. Nun begibt sich Lorena nach San Francisco, um Lucy aus Alcatraz zu befreien. Doch sie ahnt nicht, dass eine finstere Verschwörung im Gange ist, in der niemand seine wahren Motive offenbart …



Das Cover:
Das Cover ist wunderschön, schon allein wegen diesem Cover lohnt es sich dieses Buch zu lesen.
Die Schrift und Farben sind auch richtig schön und es passt alles sehr gut zusammen.


Meine Meinung:
Also ich möchte jetzt schon vorab sagen das ich den ersten Teil nicht gelesen habe, was aber auch nicht nötig gewesen wäre. Denn man findet schnell in die Geschichte hinein obwohl ich etwas länger gebraucht habe.

Die Handlung finde ich toll obwohl ich ja wie schon gesagt den ersten Teil nicht gelesen habe.
Es war sehr abwechslungsreich da es von verschiedenen Sichten erzählt wird, das mir recht gut gefallen hat. Was ich nicht so verstand waren die Wanderer, ich finde man hätte mehr auf sie eingehen können. Das Buch war durchgehend spannend und es ist immer etwas passiert mit dem ma nicht gerechnet hätte.
Die Nachtmahre finde ich sind sehr interessante Wesen, sie haben auch besondere Fähigkeiten und sind sehr stark in Gegensatz zu normalen Menschen. Sie verwandeln sich zu Mitternacht, in der Nacht sind sie am stärksten. Es kann sie nichts umbringen außer die Wanderer.


Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich auch recht flüssig sodass man schnell durch das Buch kommt. Es gab ein paar Stellen wo ein Gespräch gewesen ist und nachher stand dort "sagte...", nachdem geht plötzlich das Gespräch weiter ohne dem " sodass man nicht wusste ob das Gespräch weiterging oder nicht. Diese Stellen irritierten mich ein wenig aber es störte mich nicht.


Die Charaktere:
Waren mir die meisten sympathisch sogar der Councillor ein wenig.
Lorena mochte ich schon von Anfang an, ihre Art und ihre Eifersucht auf ihr jüngere Schwester. Lucy war auch okay obwohl ich sie irgendwie nicht so ganz leiden konnte. Bei Harrison hab ich schon gewusst das mit ihm etwas nicht stimmt, nur wusste ich nicht ob er gut oder böse war. Ich hatte schon so ein Gefühl das er ein Wanderer ist.
Bei Raika mochte ich sehr, ihre freche Art.


Fazit:
Ist mal etwas ganz anderes aber dennoch etwas besonderes. An sich war es ein actionreiches Buch das mir gut gefallen hat bis auf ein paar Kleinigkeiten.


           
             Ich vergebe 4 von 5 Herzchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen