Samstag, 25. Juli 2015

♦ Meine Lieblingsserien ♦


1. Meine absolute Lieblingsserie ist Game of Throne.
Die Serie „Game of Thrones“ basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King's Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes. (Quelle)

 
 

2. Arrow
Die US-Serie „Arrow“ handelt vom früheren Playboy und Erben eines großen Vermögens Oliver Queen. Nachdem er fünf Jahre auf sich alleine gestellt auf einer einsamen Insel überleben musste, kehrt er mit ungewöhnlichen neuen Fertigkeiten und einem geheimnisvollen Plan in seine Heimatstadt Starling City zurück und erklärt als Green Arrow dem Verbrechen den Kampf.
Nach einem Schiffsunglück wurde der Milliardär und Playboy Oliver Queen fünf Jahre lang vermisst und für tot gehalten, bevor er auf einer einsamen Insel im Pazifik gefunden wurde. Als er nach Hause in Starling City zurückkehrt, wird er von seiner liebenden Mutter Moira, seiner geliebten Schwester Thea und von seinem besten Freund Tommy herzlich empfangen, doch sie spüren zugleich, dass Oliver von den Qualen auf der Insel verändert ist.
Während Oliver versucht die Wahrheit über sein neues Ich zu verbergen, versucht er verzweifelt das wiedergutzumachen, was er als junger Mann getan hat. Im Besonderen liegt es ihm daran sich mit seiner ehemaligen Freundin Laurel Lance wieder zu vertragen. Als Oliver die Verbindung zu seinen Nächsten wieder herstellt, erschafft er die Figur Arrow um das Unrecht, das seine Familie verursachte, richtig zu stellen, die Missstände der Gesellschaft zu bekämpfen und die ehemalige Pracht von Starling City wiederherzustellen.
Am Tag spielt Oliver die Rolle des vermögenden, sorglosen und unbekümmerten Schürzenjägers, der er einst war - begleitet von seinem ergebenen Chauffeur/ Bodyguard John Diggle - sorgfältig seine geheime Identität verbergend, die er in der Dunkelheit der Nacht annimmt.
Allerdings muss er sich vor Detective Quentin Lance, Laurels Vater, in Acht nehmen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Ritter der Gerechten in seiner Stadt festzunehmen. Indes hat auch Olivers eigene Mutter etwas zu verbergen, denn sie weiß mehr über das schreckliche Schiffsunglück als sie preis gibt - und ist skrupelloser als ihr Sohn sich je vorstellen könnte. (Quelle)


2. The 100
Die Science-Fiction-Serie The 100 basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan und spielt im Jahr 3010 - 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.
Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln. Daneben dürften in der Serie aber auch Intrigen an Bord der Ark behandelt werden. (Quelle)


3. Vampire Diaries
Vier Monate nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihrer Eltern, müssen sich die Gilbert-Geschwister, die 17-jährige Elena Gilbert und der 15-jährige Jeremy Gilbert, noch immer an ihr neues Leben gewöhnen.
Elena findet Trost bei ihrer besten Freundin Bonnie Bennett, Frenemy Caroline Forbes und ihrem früheren, festen Freund Matt Donovan, wohingegen Jeremy versucht, herauszufinden, warum Matts Schwester und sein Schwarm, Vicky Donovan, The Vampire Diaries, ihn neuerdings abweist und lieber ihre Zeit mit seinem Kontrahenten, Tyler Lockwood, verbringt.
Als das neue Schuljahr beginnt, sind Elena und ihre Freundinnen von dem attraktiven und mysteriösen neuen Mitschüler, Stefan Salvatore, fasziniert. Stefan und Elena fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, aber zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welches dunkle Geheimnis er vor ihr verbirgt: er ist ein Vampir.
Bei einer nächtlichen Lagerfeuer-Party lernen sich Stefan und Elena gerade etwas besser kennen, als das Chaos ausbricht, nachdem Vicky von irgendwem oder irgendetwas angegriffen und mit einem brutalen Biss am Nacken blutend zurückgelassen wurde. In der Angst zu wissen, wer für diesen Angriff verantwortlich ist, erfährt Stefan, dass sein älterer Bruder, Damon Salvatore, wieder in der Stadt ist.
Nun kämpfen die beiden Vampirbrüder - der eine gut, der andere böse - um Elenas Seele und die Seelen ihrer Freunde, Familie und all die anderen Bewohner der Kleinstadt Mystic Falls im US-Bundesstaat Virginia. (Quelle)


3. Pretty Little Liars
Im Zentrum von „Pretty Little Liars“ stehen die vier Mädchen Aria, Hanna, Spencer und Emily. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften - Alison DiLaurentis - die In-Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend - und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen - auch, weil ein gewaltiges Geheimnis (und viele kleinere) auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per eMail und SMS von A. - einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint.
Die Handlung setzt knapp ein Jahr ein, nachdem das spurlose Verschwinden der Schülerin Alison DiLaurentis die kleine Stadt Rosewood erschüttert hat. Dadurch ist auch der Freundeskreis auseinandergebrochen, den die recht intrigante Alison um sich gescharrt hatte: Die ehrgeizige und strebsame Spencer Hastings, die eigenwillige und unabhängige Aria Montgomery, die noch vor ihren homosexuellen Neigungen zurückschreckende Soldatentochter Emily Fields und die von der Scheidung ihrer Eltern und Hänseleien wegen ihres früheren Übergewichts verunsicherte Hanna Marin.
Alle vier Mädchen kennen Teile von Alisons zahlreichen Geheimnissen. Somit schwanken sie zwischen den Befürchtungen, dass Alisons Geheimnisse zum Verhängnis wurden und der Hoffnung, dass der Freigeist vielleicht einfach ausgebüchst ist und doch eines Tages wieder auftaucht.
Zum Jahrestag ihres Verschwindens kocht der Fall Alison noch einmal hoch, und die vier früheren Freundinnen erhalten merkwürdige SMS-Botschaften von der oder dem geheimnisvollen A.. Diese anonym bleibdende Person scheint alle alten und neuen Geheimnisse der vier zu kennen. Die Erwartung, dass sich nur Alison hinter dem Absender der Botschaften verbergen kann, löst sich schnell in Luft auf. (Quelle)


4. Reign
Die US-Serie „Reign“ handelt von der jungen Mary Queen of Scots. Bereits als Baby wurde sie nach dem Tod ihres Vaters zur designierten Königin, wegen ihres Alters aber eher Spielball der älteren Politiker denn angehender Souverän. So handelt die Serie davon, wie Mary samt einiger Zofen an den französischen Königshof geschickt wurde, wo sie auf ihre Heirat mit dem dortigen Thronfolger vorbereitet werden soll.
„Reign“ ist ein Kostümdrama über den Aufstieg der jungen Mary I., Königin von Schottland. Die historische Mary/Maria Stuart wurde im Jahr 1542 geboren, sechs Tage bevor ihr Vater starb. Sie war sein einziges legitimes Kind und folgte ihm so auf dem schottischen Thron nach - faktisch übernahmen Regenten die Regierungsgeschäfte. Mary kam jung nach Frankreich, heiratete als 16-Jährige den französischen Thronfolger, der ein Jahr später zum König wurde und ein weiteres Jahr später verstarb. Ihr Leben endete als Gegenspielerin von Queen Elizabeth I. - durch ihre Herkunft hatte auch Mary einen Anspruch auf deren Thron.
In der Fernsehserie kommt Mary 15-jährig an den französischen Hof, wo sie dem Prinzen Francis zur Ehe versprochen ist. Begleitet wird sie von ihren drei besten Freundinnen, ihren Hofdamen. Die Serie schildert Marys Überleben am französischen Hof inmitten von dunklen Mächten und sexuellen Intrigen. Gedreht wurde in Irland. (Quelle)


5. Gossip Girl
Gossip Girl, das ist eine anonyme Beobachterin des (und Bloggerin über das) Lebens der reichen und schönen Kids der Upper East Side von New York, die allesamt an einer renommierten Privatschule versammelt sind. Doch in den Mix aus Kindern von Unternehmern und Modedesignern und allgemein Geldadel mischt sich das Geschwister-Paar Humphrey, dessen eigentlich eher künstlerisch und liberal veranlagten Eltern ihren Kindern einfach eine hochklassige Schulbildung verschaffen wollen.
Die Kinder der Wirtschaftsbosse und Berühmtheiten von New York imitieren bereits das Leben ihrer Eltern - Sex, Drogen und Kämpfe um Prestige und Einfluss - und das macht ihren Alltag so beobachtenswert. (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen