Sonntag, 28. Juni 2015

Rezension zu Percy Jackson - Die Letzte Göttin ♥

 
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 23.08.2013
Seiten: 514
ISBN: 978-3-551-31246-4
Originaltitel: Percy Jackson and the Last Olympian
Preis: 9,30€ Taschenbuch (AUT)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klapptext:
Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen!
Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.
Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...


 
Das Cover:
An sich ist das Cover eines der schönsten von der Percy Jackson Reihe obwohl mir dennoch das Cover vom 3. Teil einen Tick besser gefällt.
Das Pegasus stellt höchstwahrscheinlich Blackjack dar und die Person die auf ihn hockt ist Percy.
Dieses Cover ist meiner Meinung nach ein ziemlich düsteres im Gegensatz zu den Vorgänger.
Im großen und ganzen mag ich das Cover.

Meine Meinung:
Ich bin etwas traurig das ich nun den letzten Band der Percy Jackson Reihe zu Ende gelesen habe.
Das Buch hat mir ssssseeehhhrrr gut gefallen und es war ein gelungenes Ende, ich bin heilfroh das meine Lieblingscharaktere alle samt überlebt haben haha.

Es gab wirklich sehr viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe.
Zum Beispiel wer der Spion ist oder das mit Luke und Kronos wo ich jetzt nicht mehr dazu sag denn ich will niemanden spoilern. :D 
Der letzte Band war unglaublich spannend ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen, ich musste die ganze Zeit daran denken wie es weiter geht, was genau passiert.

Zu der Geschichte, Kronos will den Olymp zerstören und somit greift er New York mit seiner Armee an.
Percy und die anderen aus den Camp stellen sich dieser Armee kurz darauf stoßen auch noch die Jägerinnen zu ihnen. Kronos griff mehrere Male an, doch einmal konnte Chiron und anderen Zentauren sie noch vertreiben .......
Kronos kam mit sehr vielen Überraschungen an.
Die Götter konnten leider nicht helfen denn sie mussten Typhon aufhalten.
Es gab viele tragische Wendungen wie auch gute, nichts desto trotz gab es ein Happy End, mehr sag ich dazu jetzt nicht. ;))

Der Schreibstil:
Ich denke zum Schreibstil von Rick Riordan muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen außer das er leicht und einfach schnell zu lesen ist. Ich mag den Schreibstil von Rick Riordan sehr.
Es war wie in allen Percy Büchern ein humorvolles, spannendes und abenteuerliches Erlebnis.

Die Charaktere:
Ich liebe einfach alle! Am liebsten hab ich natürlich Percy & Annabeth. Ich mag einfach die Art von beiden und sie sind sooooo ein tolles Paar. Ich hab echt lange darauf gewartet bis sie endlich zusammen kamen.
Percy ist mein ganz persönlicher Held! Ich bewundere ihn wegen seinen Mut und einfach dafür das er niemals aufgibt, egal wie hoffnungslos die Lage auch ist.

Fazit:
Das Buch oder besser gesagt die ganze Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich kann sie jeden nur weiterempfehlen! ♥
Mein Lieblingsbuch von der PJ-Reihe ist eindeutig Die Letzte Göttin! :)

Bewertung:

Ich vergebe 5 von 5 Herzchen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen