Sonntag, 26. April 2015

Rezension - Percy Jackson Im Bann des Zyklopen

Titel: Im Bann der Zyklopen
englischer Titel: The Sea of Monsters
Sprache: Deutsch
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-55438-3
Preis: € 8,20 (AUT)

Seiten: 329
Erschienen: 1. September 2006
 
Inhalt:
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...


 
Meine Meinung:
 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Charaktere wachsen einen ziemlich schnell ans Herz. Der Schreibstil ist einfach der beste, sehr angenehm und schnell zu lesen. Das Buch war sehr spannend und ich hoffe das ich bald den dritten Teil kaufen & lesen werde da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht! Am Anfang hab ich zwar ein bisschen gebraucht bis ich hineingefunden hatte aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
           
                     Ich vergebe: 5 / 5 Herzen



Das war jetzt zwar eine kurze Rezension, aber ich hoffe sie hat euch trotzdem gefallen. :) 


Film
Hier ist der Trailer zu "Percy Jackson Im Bann des Zyklopen"


                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen